Paul-Heyse-Unterführung / Arnulfstraße: Verhau aufräumen!!

Aktualisiert am 09.08.2018

Die Stadt ermöglicht der Firma Ströer ihr Konzept zur Modernisierung der Werbeflächen auf der süd-östlichen Ecke der Kreuzung Arnulfstraße/ Paul-Heyse-Unterführung auf eigene Rechnung zu realisieren.

Wesentlicher Bestandteil dieses Konzeptes ist die Reduzierung der Werbeflächen und Moosbegrünung am Straßenrand!

Die derzeitige, unaufgeräumte Situation an der genannten Kreuzungsstelle ist sowohl optisch als auch städtebaulich nicht zufriedenstellend und birgt ein nicht unerhebliches Aufwertungspotenzial des öffentlichen Raumes.

Durch eine Optimierung bzw. Reduzierung der Werbeflächen kann das Stadtbild und durch eine Moosbegrünung die Luftqualität verbessert werden. Moos bindet Feinstaub, produziert Sauerstoff und kühlt im Sommer die Luft.

Alexander Reissl
Klaus Peter Rupp