Würm entdecken: Neue Web-App zum Fluss im Münchner Westen

16. Mai 2019

Heute wurde die App „Würm entdecken“ vorgestellt, eine Online-Anwendung, mit der sich der Fluss im Münchner Westen ergänzt durch Karten und Infos erleben lässt. Die SPD-Stadtratsfraktion hatte dies im August 2016 gefordert und freut sich nun über die Umsetzung.

Dazu sagt die örtliche SPD-Stadträtin Dr. Constanze Söllner-Schaar:

„Die Würm ist die Wasser-Lebensader im Münchner Westen, ein besonderes Stück Natur, das Erholung für die Menschen und Lebensraum für Tiere und Pflanzen bietet. Mit der Web-App ,Würm entdecken‘, die von der Stadtverwaltung auf Antrag der SPD-Stadtratsfraktion entwickelt worden ist, kann man den Fluss nochmal ganz neu erleben. Es gibt eine Karte sowie Informationen zu den Pflanzen und Tieren, die dort leben. Man kann das, was man gerade sieht, mit Hintergründen verknüpfen, dadurch Zusammenhänge besser verstehen und den Naturraum Würm bestimmt auch noch einmal mehr schätzen lernen. Die Würm wird zum digitalen Lehrpfad. Ich freue mich sehr auf die App-Entdeckungsreise entlang der Würm.“