Aktualisiert am 21.05.2026
WM 2026: Public Viewing im Olympiapark!
München 20. Mai 2026
Spitzensport gemeinsam erleben: Die SPD-Stadtratsfraktion möchte Public Viewing für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 im Olympiapark. Ein konsumfreies Event soll die Fußballübertragung in Gaststätten ergänzen.
Am elften Juni ist Anstoß – ab dann fiebern Menschen in München und auf der ganzen Welt bei der Fußball-WM begeistert mit. Damit hier alle eine Möglichkeit zum Zuschauen bekommen, beantragt die SPD-Stadtratsfraktion ein Public-Viewing-Event im Olympiapark. Der große Vorteil: Abseits von Pay-TV und Gaststätten sollen Fußballfans dort ihre Geldbeutel schonen und ihre eigene Verpflegung mitbringen dürfen. Auch kostenloses Wasser soll dann bereitgestellt werden.
Bereits zur EM 2024 gab es eine Fan Zone im Olympiapark. Aus den damaligen Erfahrungen kann die Stadtverwaltung schöpfen und das Konzept an die diesjährigen Bedingungen anpassen.
„Das Public Viewing bei der EM hat gezeigt, wie viel Zusammenhalt, Begeisterung und positive Stimmung in unserer Stadt entstehen kann. Wir möchten auch dieses Mal eine für alle Münchnerinnen und Münchner frei zugängliche Möglichkeit zum Mitfiebern schaffen – mit einer Atmosphäre, die die Menschen zusammenbringt!“
Arda Celik, SPD-Stadtrat
Die SPD-Stadtratsfraktion im Münchner Rathaus hat ihren Kurs klar gesetzt: Für ein soziales München, in dem alle gut leben, das verlässlich funktioniert, sicher ist. Wir machen Politik, die klug soziale, ökologische, wirtschaftliche und finanzielle Aspekte miteinander denkt. Wir gehen nicht den bequemen, sondern den zukunftsfähigen Weg.


„Das Public Viewing bei der EM hat gezeigt, wie viel Zusammenhalt, Begeisterung und positive Stimmung in unserer Stadt entstehen kann. Wir möchten auch dieses Mal eine für alle Münchnerinnen und Münchner frei zugängliche Möglichkeit zum Mitfiebern schaffen – mit einer Atmosphäre, die die Menschen zusammenbringt!“
