Räume für die Nachbarschaftstreffs in Riem sichern!

Aktualisiert am 30.03.2015

Die SPD-Fraktion möchte das Angebot der Nachbarschaftstreffs in Riem verbessern, indem diese weitere Räume erhalten sollen und die bestehenden Räumlichkeiten freundlicher gestaltet werden.

Antrag:
Das Sozialreferat wird gebeten, baldmöglichst für die Nachbarschaftstreffs in Riem dauerhaft entsprechende Räumlichkeiten zu sichern, in denen insbesondere Familienfeiern und sonstige selbstorganisierte Angebote stattfinden können.

Zudem sollen die bestehenden Räumlichkeiten hergerichtet und in der Nutzung verbessert werden.

Begründung:
Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Messestadt sind Räumlichkeiten, in denen sie sich treffen, Angebote organisieren, aber auch private Feiern ausrichten können, von eminenter Wichtigkeit. Angesichts der Dichte der Bebauung ist dies ein wesentlicher Bestandteil für ein konfliktfreies und zugleich gemeinschaftsbezogenes Zusammenleben. Die bestehenden Räumlichkeiten sind schon jetzt voll ausgelastet und haben einen entsprechenden Sanierungsbedarf.

Christian Müller
Verena Dietl