Sachstand Ausbau Bahnstrecke nach Buchloe

Aktualisiert am 22.03.2016

Die SPD-Fraktion fordert den aktuellen Sachstand bezüglich der Planungen der Bahnstrecke von Pasing nach Buchloe darzustellen.

Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung wird gebeten, den aktuellen Sachstand bzgl. der Planungen der Bahnstrecke von Pasing nach Buchloe darzustellen. Dabei sollen die Planungen auf dem Münchner Stadtgebiet auch bezüglich der Auswirkungen auf das Straßennetz dargestellt werden.

Begründung:

Schon seit langem wird der Ausbau der Bahnstrecke von Pasing nach Buchloe nicht nur in München, sondern auch von den umliegenden Landkreisen gefordert.

Angesichts des Bevölkerungswachstums insbesondere auch in der Region ist eine bessere Zug- und S-Bahnanbindung dringend nötig.

Zugleich sollen die Auswirkungen auf das Straßennetz insbesondere in Aubing für die Bevölkerung frühzeitig und transparent dargestellt und ggf. überarbeitet werden.

Verena Dietl