Sanierungsstand Pasinger Fabrik

Aktualisiert am 16.02.2016

Die SPD-Fraktion möchte den aktuellen Nutzungs- und Sanierungsstand der Pasinger Fabrik dargestellt haben, insbesondere auch die künftige Nutzung der sog. „Hausmeistervilla“

Antrag
Das Kommunalreferat wird gemeinsam mit dem Kulturreferat sowie dem Sozialreferat gebeten, den aktuellen Nutzungs- und Sanierungsstand der Pasinger Fabrik darzustellen sowie Lösungen für die Zukunft aufzuzeigen.

Dabei soll insbesondere auf die künftige Nutzung der sog. „Hausmeistervilla“ eingegangen werden.

Begründung:
In der vergangenen Zeit gab es mit den Räumlichkeiten der Pasinger Fabrik immer wieder unterschiedliche Probleme. Dabei stand in der letzten Zeit die Frage der Sanitäranlagen im Vordergrund, die immer wieder Ärger bei den Gästen und Nutzerinnen und Nutzern der Pasinger Fabrik sowie der Gastronomie hervorriefen. Nach der Sanierung eines Teils der Sanitäranlagen wurden diese nun bereits wieder als unzureichend beurteilt.

Ein weiteres, seit vielen Jahren bestehendes Ärgernis ist die sog. „Hausmeistervilla, die zunehmend verfällt, aber anscheinend nicht saniert werden kann.

Und schließlich sollte aufgezeigt werden, wie die Raumressourcen effektiver bewirtschaftet und ggfs. noch intensiver genutzt werden können.

gez.
Christian Müller