Schaffung eines ASZ plus bzw. einer Zweigstelle des ASZ Pasing in der Bodenseestr. 4a am Standort des noch bestehenden „Gasthofs zur Post“

Aktualisiert am 28.11.2017

Schaffung eines ASZ plus bzw. einer Zweigstelle des ASZ Pasing
in der Bodenseestr. 4a am Standort des noch bestehenden „Gasthofs zur Post“

Antrag

Die LHM wird gebeten zu überprüfen, ob durch die DIBAG Industriebau AG im Rückgebäude des noch bestehenden Hotels Post nach dessen Abriss in der Bodenseestr. 4a neben einem Saal für Veranstaltungen auch ein ASZ plus bzw. eine Zweigstelle des ASZ Pasing geschaffen werden kann.

Begründung

Das ASZ in der Bäckerstraße ist ein sehr beliebter Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren. Schon jetzt gibt es immer wieder Platzprobleme. Durch den Ausbau in ein ASZ plus wird die Raumnot noch zunehmen. Erweiterungsmöglichkeiten innerhalb des Gebäudes sind so gut wie ausgeschöpft. Deswegen ist es wichtig zu prüfen, ob nicht in dem geplanten Neubau im Rückgebäude des Hotels Post neben einem Bürgersaal auch ein ASZ plus möglich wäre. Somit könnte der Saal vom ASZ plus genutzt werden und für externe Veranstaltungen z. B. durch die Vereine von dort verwaltet werden.

gez.
Dr. Constanze Söllner-Schaar