Schulschwimmen II Das „Große Schwimmfinale“ jährlich durchführen

Aktualisiert am 20.12.2019

Das Referat für Bildung und Sport bietet jährlich das „Große Schwimmfinale“ an.

Die Landeshauptstadt München hat mit ihrem eigenen „Großen Schwimmfinale 2018 und 2019 für die Münchner Schulen“ schon viel erreicht: In zwei Jahren nahmen rund 5.000 Kinder und Jugendliche teil, rund 1.000 Schwimmabzeichen wurden verliehen. Hierbei wurde die Landeshauptstadt München auch durch die DLRG und die Wasserwacht München unterstützt.

Nachdem diese besondere Form des Intensiv-Schwimmunterrichts zum Schuljahresende von allen Beteiligten in den letzten Jahren überaus positiv aufgenommen wurde, wird beantragt, dass das Referat für Bildung und Sport das „Große Schwimmfinale“ jährlich zum Ende des Schuljahres anbietet. Nur so kann erreicht werden, dass jedes Grundschulkind auch schwimmen lernt.

Verena Dietl
Kathrin Abele