Sofortmaßnahmen in der Bezirkssportanlage an der Siegenburgerstraße

Aktualisiert am 20.10.2016

Die SPD-Stadtratsfraktion möchte die Gesundheitsgefährdung für die Sportler und Sportlerinnen der Bezirkssportanlage noch vor der Sanierung ausschließen.

Das Baureferat wird beauftragt, bereits vor der Umsetzung von Sanierungen und Erweiterungen eine Gesundheitsgefährung durch Schimmel auszuschließen und hierfür sofortige Maßnahmen einzuleiten, ohne den Sportbetrieb zu behindern.

Begründung:

Mehrere Schimmelbeseitigungen bei den Duschen und Umkleiden mit dem Einsatz von Chlor ab dem Jahr 2014 blieben erfolglos. Eine komplette Sanierung beziehungsweise ein Neubau auf der Anlage kann bei der Nutzung der Duschen und Umkleidung aber nicht mehr abgewartet werden.

Bereits vor den Sanierungen und Erweiterungen ist es dringend erforderlich, dass Sportlerinnen und Sportler die Infrastruktur in einem zumutbaren und nicht gesundheitsgefährdenden Zustand nutzen können. Die entsprechenden Sofortmaßnahmen sind daher unmittelbar einzuleiten. Dabei ist darauf zu achten, dass die Maßnahmen nachhaltig umgesetzt werden und den Sportbetrieb nicht behindern.

Verena Dietl
Kathrin Abele