Sportflächen in München-Freimann

Aktualisiert am 16.03.2018

Die SPD-Fraktion will in Sportflächen investieren.

Antrag

Die Stadtverwaltung wird gebeten, mit der Hauptverwaltung des Bundeseisenbahnvermögens (BEV) in Kontakt zu treten und zu verhandeln, ob die Stadt München Grundstücke und Sportfreiflächen in Freimann erwerben kann.

Begründung

Der Erwerb von Grundstücken und Sportfreiflächen durch die Stadt München wäre für die Münchner Sportinfrastruktur ein großer Gewinn. Zum Beispiel ermöglicht der Kauf von Flächen, die aktuell durch die BEV dem ESV München-Freimann e.V. überlassen werden, dringend benötigte Investitionen in die Sportflächen. Im Rahmen des jetzigen Überlassungsvertrags ist zum Beispiel kein Kunstrasen möglich. Ein Grundstückskauf würde aber langfristige Planungen ermöglichen, die den Sportlerinnen und Sportlern zu Gute kommen. Durch viele Neubauten im Umgriff wird der sportliche Bedarf künftig deutlich steigen.

gez.
Verena Dietl
Kathrin Abele
Haimo Liebich
Christian Müller
Cumali Naz
Klaus Peter Rupp
Julia Schönfeld-Knor
Birgit Volk
Stadtratsmitglieder