Sportstadt München – Sportinfrastruktur 4: Städtische Schulsporthalle an der Auenstraße übergangsweise Vereinen zur Verfügung stellen

Aktualisiert am 25.06.2019

Die Stadtverwaltung ermöglicht, dass die Schulsporthalle an der Auenstraße 19 bis zum Start der Baumaßnahmen zeitnah durch den Münchner Vereinssport umfassend genutzt werden kann.

Eine der größten Herausforderung für die mehr als 700 Münchner Sportvereine ist die Knappheit von adäquaten Flächen für die Vereinsarbeit. Jegliche angemessenen und verfügbaren Raumpotentiale sollten hierfür – auch im Zwischennutzungsbetrieb – ausgenutzt werden.

Für die Schulsportanlage an der Auenstraße sind umfangreiche Baumaßnahmen in Vorbereitung. Bis diese Arbeiten beginnen, könnten die Sport- und Bewegungsräume der Halle übergangsweise interessierten Sportvereinen zur Verfügung gestellt werden.

Verena Dietl
Kathrin Abele