Stadtsparkasse München: Leerstehende Filialen?

Aktualisiert am 12.02.2019

Anfrage

Im vergangenen Jahr reduzierte die Stadtsparkasse München ihr Filialnetz. Dabei wurde das Schaltergeschäft an größeren Standorten zusammengefasst. Einige Filialen wurden aufgegeben.

Nachdem die somit verfügbar gewordenen Flächen allerdings nur sehr langsam einer neuen Nutzung zugeführt werden, fragen wir:

Welche der früheren Filialen sind nach wie vor im Eigentum der Stadtsparkasse München?

Was sind im Einzelnen die Gründe für den langwierigen Leerstand?

Ist es möglich, leerstehende Flächen früherer Filialstandorte ohne bauordnungsrechtliche Nutzungsänderung für Zwischennutzungen verfügbar zu machen?

gez.
Ulrike Boesser
Renate Kürzdörfer
Alexander Reissl
Heide Rieke
Hans Dieter Kaplan
Klaus Peter Rupp

Stadtratsmitglieder