Stand der Planungen der sogenannten „Münchner Lösung“ in Perlach

Aktualisiert am 11.12.2018

Stand der Planungen der sogenannten „Münchner Lösung“ in Perlach

Anfrage

Im Februar 2017 hat der Münchner Stadtrat beschlossen, die „Münchner Lösung“ (Verbindung der Unterhachinger Straße mit der Unterbiberger Straße) weiter zu konkretisieren.

In diesem Zusammenhang wird die Stadtverwaltung gebeten, die folgenden Fragen zu beantworten:

1. Wie ist der Stand der Vorbereitung und Einleitung eines Bauleitplanverfahrens?

2. Wie ist der Stand der Grundstücksverhandlungen mit den betroffenen Grundeigentümern für den Korridor der Münchner Lösung?

3. Wann wird der Stadtrat mit einem Aufstellungsbeschluss für ein Bauleitplanverfahren befasst?

4. Wie kann die Umsetzung der Münchner Lösung beschleunigt werden, damit die Bürgerinnen und Bürger an der Weidener Straße endlich entlastet werden?

Bettina Messinger
Heide Rieke