Standortsuche für eine neue Sporthalle im 17. und 18. Stadtbezirk

Aktualisiert am 23.04.2015

Die Stadtverwaltung wird gebeten, aufgrund des dringenden Bedarfs einer neuen Sporthalle, Standorte im 17. und 18. Stadtbezirk zu prüfen.

Die Stadtverwaltung wird gebeten, weitere Standorte für eine neue Sporthalle im 17. und 18. Stadtbezirk zu prüfen. Dabei sind auch mögliche Kooperationen mit einer Kindertagesbetreuung oder auch kombinierte Nutzungen von zum Beispiel Parkplätzen, Supermärkten und/oder Schulen einzubeziehen.

Begründung:
Auch im 17. und 18. Stadtbezirk ist der Bedarf an Hallen sehr groß, so dass eine weitere Sportfläche für eine neue Halle gesucht werden sollte. Aufgrund des sehr begrenzten Platzangebots sind mögliche Kooperationen und wenn möglich auch multifunktionalere Bauten über mehrere Stockwerke zu prüfen.

Verena Dietl
Kathrin Abele