Übergangsquartier für das Neuaubinger SOS Kinderzentrum Neuaubing sichern

Aktualisiert am 15.01.2021

Die Landeshauptstadt München wird aufgefordert, für das SOS Kindertageszentrum sowie die Familienangebote des Trägers SOS ein Übergangsquartier für die Zeit zwischen Abriss des Ladenzentrums Wiesentfelser Straße 68 und dem Bezug des dort entstehenden Neubaus zur Verfügung zu stellen.

Kindertageszentrum und Familienzentrum von SOS haben mit dem Problem zu kämpfen, die Phase zwischen Abriss des bestehenden Zentrums und dem Neubau an der Wiesentfelser Straße räumlich zu überbrücken. Es handelt sich hierbei um wichtige soziale Einrichtungen, die für die Bauzeit dringend eine Bleibe benötigt. Die Errichtung eines gemeinsamen Pavillons in Zusammenarbeit mit der Eigentümerin, der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GWG wäre hierfür auch überlegenswert.

CSU-Stadtratsfraktion (Initiative)
Heike Kainz, Stadträtin