Umsetzung der Ausstattung städtischer Bezirkssportanlagen mit Defibrillatoren

Aktualisiert am 04.01.2016

Die SPD stellt eine Anfrage zur Umsetzung der Ausstattung städtischer Bezirkssportanlagen mit Defibrillatoren

Anfrage

Die Landeshauptstadt München wird gebeten, aufzuzeigen, welche städtischen Bezirkssportanlagen bereits mit einem Defibrillator ausgestattet sind bzw. wann mit einer Ausstattung mit einem Defibrillator bei noch nicht versorgten städtischen Bezirkssportanlagen zu rechnen ist.

Begründung:
2013 wurde bereits auf Anträge vom Stadtrat und Bezirksausschüssen vom Referat für Bildung und Sport mitgeteilt, dass Zug um Zug die städtischen Bezirkssportanlagen mit einem Defibrillator ausgestattet werden. Leider ist dies noch nicht komplett erfolgt. So ist die städtische Bezirkssportanlage in der Meyerbeerstraße immer noch ohne Defibrillator.
Ein Defibrillator ist elementar wichtig für Erste Hilfe Maßnahmen und kann Leben retten.

Verena Dietl
Kathrin Abele