Unterstützung für die SpielWerkstatt Allach-Untermenzing

Aktualisiert am 12.06.2018

Unterstützung für die SpielWerkstatt Allach-Untermenzing

Das Referat für Bildung und Sport wird gemeinsam mit dem Kommunalreferat gebeten, eine alternative Unterbringung für die Elterninitiative „SpielWerkstatt“ in Allach zu suchen.

Die „SpielWerkstatt“ in Allach, eine der ältesten Elterninitiativen mit einem bis heute innovativen und inklusiven Konzept im Münchner Westen, muss ihre Räumlichkeiten innerhalb der nächsten zwei Jahre verlassen. Das Haus, in dem die SpielWerkstatt seit über 40 Jahren untergebracht ist, wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden, in dem keine neuen Räume für den Kindergarten vorgesehen sind. Hier würden wertvolle, auch inklusive Kinderbetreuungsplätze verloren gehen. Da über die private Suche leider keine neue Dependance gefunden werden konnte, sollte die Stadt der Initiative jetzt unter die Arme greifen.

Julia Schönfeld-Knor
Birgit Volk