Verbesserung der Parkplatzsituation an der Bezirkssportanlage Sendling-Westpark und am Audi Dome

Aktualisiert am 27.02.2014

Die Stadtverwaltung wird gebeten, weitere Parkplätze rund um die Siegenburger Straße zu schaffen. Hierzu sind alle Möglichkeiten zu prüfen, zum Beispiel ob das wenige Gehminuten vom Audi Dome und der Bezirkssportanlage Sendling-Westpark entfernte Parkhaus oder die Freiparkflächen vergrößert werden können. Auch ist zu prüfen, ob spezielle Berechtigungsausweise zumindest für TrainerInnen und SchiedsrichterInnen an Heimspieltagen an der Bezirkssportanlage ausgestellt werden können.
Hierzu sollen dem Stadtrat Lösungen vorgestellt werden, wie die Situation
– für die Anwohnerinnen und Anwohner,
– für die Nutzerinnen und Nutzer der Bezirkssportanlage,
– für die Kleingartenanlage und
– für die Besucherinnen und Besucher des Audi Domes konkret verbessert werden kann.

Gerade an Heimspieltagen an der Bezirkssportanlage Siegenburger Straße spitzt sich die Parkplatzsituation rund um die Bezirkssportanlage Sendling-Westpark und den Audi Dome merklich zu. Zwei große Besuchergruppen sowie die Anwohnerinnen und Anwohner benötigen Parkplätze.

Um diesen erhöhten Parkplatzbedarf abzudecken und die Parkplatznot zu bewältigen, sollten alle Möglichkeiten – von Erweiterungen, mobilen Parksystem und Stahl-Systembauweisen bis hin zu speziellen Berechtigungsausweisen – geprüft werden.

Verena Dietl
Birgit Volk