Wohnungsbau Am Schnepfenweg

Aktualisiert am 28.03.2017

Die SPD-Stadtratsfraktion will bezahlbaren Wohnraum ermöglichen

Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung wird gebeten zu prüfen, wie die im Geviert Am Schnepfenweg, Sonnentaustraße, Am Blütenanger und Kohlröschenstraße befindlichen städtischen und privaten Flächen zeitnah einer Wohnbebauung zugeführt werden können. Dabei soll insbesondere bezahlbarer Wohnraum entstehen.

Begründung:

München braucht bezahlbaren Wohnraum. Deshalb müssen alle geeigneten Flächen betrachtet werden. An der Straße Am Schnepfenweg befindet sich zwischen Sonnentaustraße, Am Blütenanger und Kohlröschenstraße eine größere Fläche aus städtischen und privaten Grundstücken einer ehemaligen Gärtnerei. In der Fasanerie sind bereits viele derartige Flächen im rückwärtigen Bereich einer Wohnnutzung zugeführt worden. Daher sollte auch in diesem Geviert die Bebauung ermöglicht werden und damit die Lücke zwischen den Bebauungen an der Kohlröschenstraße und der Sonnentaustraße geschlossen werden. Die Fläche ist über die Buslinie 175 und den S-Bahnhalt Fasanerie gut an den ÖPNV angeschlossen.

Heide Rieke
Alexander Reissl