Zweite Stammstrecke in München: Umfangreiche Informationen am Ostbahnhof

Aktualisiert am 25.10.2018

Zweite Stammstrecke in München: Umfangreiche Informationen am Ostbahnhof

Am Ostbahnhof wird die Öffentlichkeit umfassend über die zweite Stammstrecke, die Bauarbeiten und deren Auswirkungen informiert. Um die BürgerInnen vor Ort, die Gewerbetreibenden, die PendlerInnen und die Reisenden fortlaufend zu informieren, fordert die Landeshauptstadt München von der Deutschen Bahn AG die umgehende Einrichtung eines Info-Points am Ostbahnhof. An diesem Info-Point informiert zusätzlich der MVV. Die neu geschaffene Einrichtung dient gleichzeitig als Anlaufstelle für baustellenbedingte Beschwerden und Anliegen.

Eine kontinuierliche und frühzeitige Öffentlichkeitsarbeit vor Ort ist auch am Ostbahnhof dringend notwendig. Direkte Betroffene brauchen eine einfach erreichbare und dauerhafte Anlaufstelle zu den Baumaßnahmen und zum jeweiligen Projektstand zur zweiten Stammstrecke. Dies kann am besten durch einen Info-Point realisiert werden. Die überlaufenen Bürgerversammlungen vor Ort haben gezeigt, dass fortlaufend informiert werden muss.

Bettina Messinger
Jens Röver