Zwischennutzung des OpenAir-Kinos auf dem Viehhofgelände verlängern

Aktualisiert am 16.07.2015

Die SPD-Stadtratsfraktion will weiterhin OpenAir-Kino auf dem Viehhofgelände ermöglichen

Die Stadtverwaltung wird gebeten zu prüfen, ob die Zwischennutzung des OpenAir-Kinos und des Biergartens verlängert und beides auch während der Bauzeit des Volkstheaters weiterhin auf dem Viehhofgelände situiert werden kann.

Begründung:
Das OpenAir-Kino und der Biergarten erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Betreiber hatte mit der Stadt München einen befristeten Vertrag für das Kino und den Biergarten geschlossen, der 2016 ausläuft. Die Zwischennutzung sollte auf den Zeitraum, bis der Neubau des Volkstheaters begonnen wird, verlängert werden. Außerdem soll geprüft werden, ob das Viehhofgelände groß genug ist, sodass eine andere Situierung des Biergartens einen Betrieb auch während der Bauzeit des Volkstheater ermöglichen könnte.

Klaus Peter Rupp
Ulrike Boesser