Aktualisiert am 19.03.2024

Unterwegs in der Stadt

#089vorOrt-Tour der SPD/Volt-Fraktion macht Halt in Allach-Untermenzing

Raus aus dem Rathaus, rein in die Stadtviertel: Die SPD/Volt-Stadtratsfraktion ist auf großer München-Tour. Dieses Mal machen wir in Allach-Untermenzing Station. Wir wollen erfahren, welche Probleme euch beschäftigen, und passende Lösungen anbieten. Gemeinsam mit euch und den Menschen in eurem Viertel arbeiten wir daran, unsere Stadt noch lebenswerter für alle zu gestalten. Wir haben eine offene Stadtrats-Sprechstunde, um mit Bürger*innen des Stadtbezirks bei einem Bier oder einer Apfelschorle ins Gespräch zu kommen, deren Anliegen zu erfahren und für unsere Politik zu werben. Außerdem ist ein Baustellenspaziergang geplant, wo wir über das neue Wohnviertel sprechen wollen, das auf dem Kirschgelände entstehen wird.

Auf ein Wort – was bewegt Allach?

Austausch mit den Stadtratsmitgliedern Julia Schönfeld-Knor und Christian Köning

Kommt vorbei und trefft unsere Stadtratsmitglieder Julia Schönfeld-Knor und Christian Köning auf ein Bier oder eine Apfelschorle im Gasthaus Schießstätte in Allach. Diskutiert Eure Anliegen, teilt Eure Ideen und gestaltet unsere Stadt mit. Wir sind für alle Themen offen, die Euch bewegen, und freuen uns auf Euch, gute Gespräche und einen konstruktiven Austausch.

Datum: Mittwoch, 20. März 2024
Ort: Gasthaus Schießstätte, Servetstr. 1

Das Kirschgelände: Lernt das neue Wohnviertel kennen!

Ein Baustellenspaziergang mit der Projektentwicklungsgesellschaft ECKPFEILER

Von unserem Treffpunkt am Oertelplatz aus erkunden die SPD-Stadtratsmitglieder Christian Köning und Julia Schönfeld-Knor mit Euch das Kirschgelände, auf dem einst Namensgeber und Pionier Theodor Kirsch sein Dampfsägewerk gegründet hat. Die Projektentwicklungsgesellschaft ECKPFEILER Immobilien GmbH erzählt während des Rundgangs, wie das neue Wohnquartier für Allach aussehen und wie hier ein lebendiges Stadtquartier entstehen wird.

Bitte meldet Euch für diese Führung per Mail an unter presse-spd-rathaus@muenchen.de

Datum: Samstag, 23. März 204
Uhrzeit: 14 Uhr