Der Klimastreik ist wichtig

Aktualisiert am 19.10.2022

Die Großdemo von „Fridays for Future“ heute ist abgesagt, der Klimastreik aber geht weiter. Julia Schmitt-Thiel, umweltpolitische Sprecherin der SPD/Volt-Fraktion im Münchner Stadtrat, sagt dazu:

„Die Großdemo heute ist abgesagt, der Klimastreik und vor allem die Klimakrise aber nicht. Der Streik ist wichtig und unterstützt uns bei den Entscheidungen im Stadtrat, CO2 einzusparen und nachhaltig zu handeln. Als Umweltausschuss der SPD/Volt-Fraktion wollen wir besser bauen, besser beschaffen, besser essen. Wenn wir erneuerbare Energien, klimafreundliche Ernährung und die Kreislaufwirtschaft konsequent umsetzen, können wir den klimarelevanten Fußabdruck der Stadt kleiner bekommen. Alle zusammen!“