Unterwegs in der Stadt

#089vorOrt-Tour macht Halt in Moosach

Mal narrisch, mal clever, mal sportlich und dann wieder künstlerisch: Moosach ist ein vielseitiges Viertel. Bei der #089vorOrt-Tour in Moosach im Februar werden die Stadtratsmitglieder der SPD/Volt-Fraktion vieles erleben und anstoßen. Seid dabei!

Moosach narrisch

Kommt mit zum bunten Faschingstreiben

Die coronabedingte Pause ist vorbei: Dieses Jahr kann der beliebte Moosacher Straßenfasching wieder stattfinden. Dort könnt ihr nicht nur viele tolle Tanzvorstellungen der Garden Münchens und aus ganz Bayern bewundern, sondern auch mit unseren Stadtratsmitgliedern Julia Schönfeld-Knor und Kathrin Abele ins Gespräch können.
Datum: Samstag, 11. Februar
Uhrzeit: 11.11 bis  17.17 Uhr
Treffpunkt: St.-Martins-Platz in Moosach

Moosach clever und fit

Wie wir Schulen, Kitas und Sport weiterentwickeln

Welche Schulen werden saniert? Wie entwickeln sich die Kitas weiter? Und was tut die SPD für die örtlichen Sportvereine?

Diese und viele weitere Fragen wollen unsere Stadträtinnen Kathrin Abele und Julia Schönfeld-Knor mit euch gerne diskutieren.

Datum: Dienstag, 14. Februar
Uhrzeit: 20 Uhr
Ort: Alter Wirt, Dachauer Straße 274

Kommt gerne vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf euch. Gerne könnt ihr Anregungen vorab per E-Mail an melanie.staudinger@muenchen.de  schicken.

Wohnen, Arbeiten, Kultur

Wie sich auf der Fläche des Botanikums ein neuer Stadtteil entwickelt

600 Wohnungen, ein Jugendkulturzentrum und eine Grundschule sollen einmal auf der Fläche des Botanikums an der Feldmochinger Straße entstehen.   Diskutiert mit unseren Stadträtinnen Julia Schönfeld-Knor und Kathrin Abele, wie der neue Stadtteil einmal aussehen und was mit den jetzigen Nutzungen passieren wird.
Datum: Mittwoch, 15. Februar
Uhrzeit: 17 Uhr
Ort: Botanikum, Theaterhaus (Feldmochinger Str. 75-79)

Zurück in die Arbeit

Unsere Sozialpolitiker*innen besuchen das Bildungszentrum der AWO

In der Kfz-Werkstatt der AWO an der Gneisenaustraße arbeiten Menschen, die sich anderswo schwertun: Hier erhalten sie eine neue Chance – nach vielen Jahren der Arbeitslosigkeit, nach Krankheit oder Abhängigkeit. Unsere Fraktionschefin Anne Hübner und Stadtrat Christian Köning besuchen die Einrichtung, die auch Wohnungen für junge Menschen anbietet.

Neue Plätze und Hallen

Unsere Sportpolitikerinnen gehen auf Tour durch Moosacher Vereine

Sportvereine sind unverzichtbar für unsere Gesellschaft. Damit alle Menschen in München ausreichend Flächen zum Sporteln vorfinden, brauchen die Vereine die Unterstützung der Stadt. Unsere Sportpolitikerinnen Kathrin Abele und Julia Schönfeld-Knor besuchen den PSV München e.V.,  den SC Amicitia München und den FC Olympia Moosach e.V.