Abstellen von Fahrzeugen fürs Handwerk in Baustellenbereichen ermöglichen

Aktualisiert am 15.02.2024

Das Kreisverwaltungsreferat wird beauftragt, Handwerksbetrieben in eingerichteten Baustellenbereichen zur erleichterten Verrichtung ihrer dortigen Tätigkeiten das Abstellen von Betriebsfahrzeugen zu ermöglichen und hierfür eine Erlaubnis zu erteilen.

Wenn Handwerksbetriebe an Baustellen ihre Arbeit verrichten, muss es auch möglich sein, ihre hierfür notwendigen Fahrzeuge dort abzustellen. Sofern keine besonderen Verkehrssicherungsgesichtspunkte entgegenstehen, sollte ihnen deshalb eine entsprechende Erlaubnis erteilt werden können. Die Handwerkskammer sieht hinsichtlich dieses Themas großen Handlungsbedarf.

SPD/Volt-Fraktion

Christian Vorländer

Simone Burger

Klaus Peter Rupp

Dr. Julia Schmitt-Thiel

Felix Sproll

Christian Köning

Nikolaus Gradl

Roland Hefter

Marian Offman

Micky Wenngatz

Mitglieder des Stadtrates

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!