Brunnenoffensive für München I – Trinkbrunnen für die Münchner Spielplätze

Aktualisiert am 05.10.2023

Das Baureferat wird beauftragt zu prüfen, ob die Ausstattung weiterer Spielplätze mit Trinkbrunnen möglich ist.

Auf den Münchner Spielplätzen gibt es derzeit kaum Angebote für frisches Trinkwasser. Allerdings ist Flüssigkeitszufuhr gerade in den Sommermonaten besonders wichtig, gerade für Kinder, die die Spielplätze intensiv nutzen und sich an heißen Tagen viel bewegen. Gäbe es ausreichend Trinkbrunnen, kann auch die mitgebrachte Trinkflasche wieder aufgefüllt werden. In der Trinkbrunnen-Offensive des Baureferats sind zwar einige Spielplätze enthalten, der Ausbau sollte aber möglichst flächendeckend passieren. Eine Partnerschaft mit Refill Deutschland ist zu anzustreben, um die Trinkwasserstationen auch im Internet einfach finden zu können (https://refill-deutschland.de).

SPD/Volt-Fraktion:

Dr. Julia Schmitt-Thiel

Kathrin Abele

Nikolaus Gradl

Roland Hefter

Anne Hübner

Barbara Likus

Lars Mentrup

Lena Odell

Klaus Peter Rupp

Julia Schönfeld-Knor

Micky Wenngatz

Mitglieder des Stadtrates

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!