Kostenloses Wasser auf der Wiesn

Aktualisiert am 06.07.2023

Das Wirtschaftsreferat wird in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken München beauftragt, auf dem Münchner Oktoberfest kostenlose Trinkwasserstellen einzurichten. Dies soll, wenn möglich, bereits zur Wiesn 2023 passieren.

Angesichts der allgemeinen Kostensteigerungen werden in diesem Jahr leider auch die Preise für Getränke auf dem Münchner Oktoberfest steigen. Die Wiesn soll aber ein Volksfest für alle Menschen bleiben. Die Einrichtung von kostenlosen Wasserstellen wäre gerade für Jugendliche, Familien mit Kindern oder Seniorinnen und Senioren praktisch, die sich auf der Wiesn treffen, Karussellfahren oder einfach nur über das Festgelände spazieren wollen, ohne ein Zelt zu besuchen. Große Festivals haben mit ähnlichen Angeboten bereits sehr gute Erfahrungen gemacht – davon sollen auch die Münchnerinnen und Münchner profitieren.

SPD/Volt-Fraktion

Fritz Roth
Richard Progl
Mitglieder des Stadtrats

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!