Künstlerinnen und Künstler auf dem Christkindlmarkt 2023 unterstützen

Aktualisiert am 23.12.2022

Antrag

 

Die Stadtverwaltung wird gebeten, auf dem Münchner Christkindlmarkt 2023 am Marienplatz einen Stand für Künstler*innen zur Verfügung zu stellen, um dort ihre Musik und bildende Kunst vermarkten und verkaufen zu können.

Begründung

 

Die letzten Jahre waren für Personen in der Musikbranche und bildenden Kunst keine leichte Zeit. Die Corona-Pandemie sowie der steigende Stellenwert von Streamingdiensten setzen vielen Musiker*innen schwer zu. Die Pandemie machte es vor allem im Winter für Künstler*innen teils unmöglich, vor Publikum aufzutreten und aufgenommene musikalische Werke zu verbreiten.

Mittels eines Standes am Christkindlmarkt wäre es somit lokalen Musiker*innen und Künstler*innen möglich, den Besucher*innen des Weihnachtsmarktes auch in der kalten Jahreszeit ihre Werke näher zu bringen.

gez.

Roland Hefter

Julia Schönfeld-Knor

Klaus Peter Rupp

Simone Burger

Kathrin Abele

Lars Mentrup

Christian Vorländer

Felix Sproll

SPD/Volt-Fraktion

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert