Neue Räumlichkeiten für die Fahrradwerkstatt R18

Aktualisiert am 15.11.2022

Antrag

Das Sozialreferat wird gebeten, die nötigen Mittel zur Verfügung zu stellen, um der Fahrradwerkstatt R18 die Anmietung der gefundenen Ersatzräumlichkeiten zu ermöglichen. Dabei soll die Anmeldung des Bedarfs aus dem Eckdatenbeschluss (Nr. 41) berücksichtigt werden.

Begründung

Die Fahrradwerkstatt R18 ist ein sehr erfolgreiches Projekt der BBJH in München. Die Nachricht der Kündigung der bestehenden Räumlichkeiten wurde daher mit großer Sorge zur Kenntnis genommen und es gab breite Zusagen, alles zu tun, um die Werkstatt in neuen Räumlichkeiten weiter bestehen zu lassen. Nun sind entsprechende Räumlichkeiten ab dem Frühjahr 2023 gefunden. Das Sozialreferat wird gebeten, die entsprechenden Mietmehrkosten sowie Kosten des Umzugs zu tragen, damit die Fahrradwerkstatt R18 am neuen Standort fortbestehen kann. Die Finanzierung soll aus zentralen Mitteln erfolgen.

gez.

Lena Odell
Barbara Likus
Christian Müller
Anne Hübner
Christian Köning
Roland Hefter
Cumali Naz
Micky Wenngatz
Andreas Schuster

SPD/Volt-Fraktion

Clara Nitsche
Bernd Schreyer
Mona Fuchs
Sebastian Weisenburger
Marion Lüttig
Anja Berger
Gudrun Lux
Paul Bickelbacher
Christian Smolka
Nimet Gökmenoğlu
Sofie Langmeier
Florian Schönemann
Beppo Brem

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert