Zeitnahe Umsetzung des Projekts „Münchner Haus der Schülerinnen und Schüler“

Aktualisiert am 16.11.2020

Das Referat für Bildung und Sport wird beauftragt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Anmietung einer geeigneten Immobilie im Rahmen des Projekts „Münchner Haus der Schülerinnen und Schüler“ vorzunehmen. Neben den monatlich anfallenden Miet- und Betriebskosten übernimmt die Landeshauptstadt München auch die Kosten für mögliche Umbau- und Ersteinrichtungsmaßnahmen. Die Stadtkämmerei stellt hierfür die entsprechende Finanzierung sicher.

Sowohl die Verwaltung, als auch der Münchner Stadtrat befassen sich seit mehreren Jahren mit dem Projekt „Münchner Haus der Schülerinnen und Schüler“. Um eine erfolgreiche Realisierung in naher Zukunft zu ermöglichen, gilt es den Verein „Münchner Haus der Schülerinnen und Schüler e.V. (MHDS e.V.)“ mit einer zeitnahen Anmietung durch die Landeshauptstadt München zu unterstützen.

Fraktion Die Grünen Rosa Liste
Clara Nitsche