Eine Fläche für den Naturhort Moosach zur Verfügung stellen

Aktualisiert am 24.07.2020

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, für den Naturhort eine Fläche im Stadtbezirk 10 Moosach zur Verfügung zu stellen.

Die Elterninitiative Naturkinder Moosach e. V. gründet einen Naturhort im Stadtbezirk Moosach aus der Überzeugung, dass die Kinder nach der Schule viel Zeit zum freien Spiel in der Natur brauchen. Das Angebot wird gut angenommen. Dafür sprechen die bereits 15 eingegangenen Anmeldungen und mehrere Bewerbungen, sowie das Betreuungspersonal, das auch schon gefunden werden konnte.

Alle bisherigen Versuche der Initiative, für den Naturhort in Moosach 150 qm unversiegelte Fläche als Stellplätze für Bauwagen zu erhalten, blieben leider erfolglos. Da der Naturhort ab 01.09.2020 in Betrieb gehen soll, ergibt sich die Dringlichkeit, der Initiative schnellstmöglich eine Fläche – auch gerne erst zur Zwischennutzung – zu geben.
Gesucht werden soll im Umgriff des Gebietes des sogenannten „Botanikums“.

Julia Schönfeld-Knor
Lena Odell