Lach- und Schießgesellschaft bei Neustart unterstützen

Aktualisiert am 12.07.2023

Das Kulturreferat wird gebeten, die neue Lach- und Schießgesellschaft Veranstaltungs GmbH bei ihren nun bekannt gegebenen Neustart zu unterstützen. Dazu sollen Gespräche mit den neuen Geschäftsführern sowie dem Verein „Die Laden-Hüter“ aufgenommen werden.

Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, 1956 gegründet, steht seit den frühen 1960er-Jahren für München als Stadt des Kabaretts und der politischen Satire. Anfang 2023 geriet sie aufgrund von Meinungsverschiedenheiten in eine finanzielle Schieflage und musste den Spielbetrieb einstellen. Der Verein „Die Laden-Hüter“ setzte sich für den Fortbestand der Lach und Schießgesellschaft ein und hat jetzt eine Lösung präsentiert, wie das Kabarett in die Zukunft geführt werden kann. Diese Chance für einen neuen Anlauf am historischen Ort in Schwabing und in der historischen Spielstätte mit dem zuletzt gefeierten Ensemble muss unbedingt genutzt werden. Hier soll die Stadt helfen.

Lars Mentrup

Julia Schönfeld-Knor

Kathrin Abele

Roland Hefter

Klaus Peter Rupp

Dr. Julia Schmitt-Thiel

Fraktion SPD/Volt

Dr. Florian Roth

David Süß

Mona Fuchs

Marion Lüttig

Thomas Niederbühl

Angelika Pilz-Strasser

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!