Sichere Verkehrssituation vor Kindertagesstätte und Einkaufsmarkt in der Elsenheimerstr. 43

Aktualisiert am 12.09.2018

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, eine Verbesserung der Verkehrssituation vor der Kindertagesstätte sowie dem Einkaufsmarkt in der Elsenheimerstraße und hierfür insbesondere die Einrichtung einer Bedarfsampel zu prüfen.

Eltern, Kinder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kindertagesstätte in der Elsenheimerstraße 43 wollen die Straße sicherer und unfallfrei queren können. Mit Antrag vom 29.08.2018 bezog sich die SPD-Fraktion des Bezirksausschusses 25 auf einen kürzlichen Unfall eines Kindes an dieser Stelle und fordert eine Ampel an der Kita. Darüber hinaus gibt es in diesem Bereich einen großen Einkaufsmarkt, dessen Kundinnen und Kunden häufig die Straße queren.

Dieser Vorschlag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für alle Beteiligten soll eingehend geprüft werden.

Verena Dietl
Christian Vorländer