„Zero Emission” Elektromobilität stärken IV – Kommunale Ladelösungen anbieten

Aktualisiert am 04.08.2023

Das Kommunalreferat wird beauftragt, eine Lösung zu erarbeiten, wie städtische Mitarbeitende ihr Elektrofahrzeug an der Dienststelle verbrauchsabgerechnet laden können. Die bestehenden Ladepunkte können je nach Auslastung auch der unmittelbaren Nachbarschaft oder Kund*innen zur Verfügung gestellt werden.

Die Landeshauptstadt unterstützt als Arbeitgeberin die Nutzung von Elektromobilität durch städtische Mitarbeitende. Eine genaue Abrechnung der geladenen Kilowattstunden für städtische Mitarbeitende soll eine verstärkte Nutzung elektrisch angetriebener Fahrzeuge fördern. Damit auch andere Personen von der Verfügbarkeit von Elektroladesäulen an zentralen Punkten in der Stadt profitieren können, ist zudem eine Prüfung, wie ein gesondertes Abrechnungssystem für städtische Beschäftigte umgesetzt werden kann, wichtig.

Nikolaus Gradl

Simone Burger

Lars Mentrup

Dr. Julia Schmitt-Thiel

Andreas Schuster

Fraktion SPD/Volt

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!