Führungen und Infotafeln im Grünwalder Stadion

Aktualisiert am 20.07.2015

SPD-Fraktion will Führungen im Gründwalder Stadion ermöglichen

Führungen im Grünwalder Stadion werden unbürokratisch ermöglicht. Entsprechende Tafeln mit Hintergrundinformationen über die Geschichte des Stadions werden angebracht.

Das ehrwürdige und interessante Grünwalder Stadion ist sehr gut für Stadionführungen geeignet, wie es sie auch in anderen Städten und Stadien gibt. Hierzu sollte mit den bestehenden Vereinen kooperiert werden. Solche Führungen können aber auch in kommerzielle Stadtführungen integriert werden.

Bislang scheiterten solche Stadiontouren an den Aufsichtsregelungen. Dies kann aber – wie bei anderen Wahrzeichen oder Besichtigungen auch – unbürokratisch versicherungsrechtlich gelöst werden.

Hierzu passt auch das Anbringen von Infotafeln, die mit weiterem Hintergrundwissen ergänzen.

Verena Dietl
Beatrix Zurek