Errichtung eines Denkmals am Olympia-Einkaufszentrum

Aktualisiert am 29.07.2016

Zum Gedenken an die Opfer des Amoklaufs am 22.07.2016 soll ein Denkmal am Olympia-Einkaufszentrum errichtet werden.

Zum Gedenken an die Opfer des Amoklaufs vom 22.07.2016 errichtet die Landeshauptstadt München am Olympia-Einkaufszentrum ein Denkmal. Neben den Worten des Gedenkens soll auch den eingesetzten Polizei- und Hilfskräften gedankt werden. Das Denkmal soll am 1. Jahrestag des Amoklaufs eingeweiht werden.

Begründung:

Durch den in der Münchner Stadtgeschichte bisher beispiellosen Amoklauf verloren am 22.07.2016 neun Menschen ihr Leben. Unserer getöteten Mitmenschen soll mit diesem Denkmal gedacht werden. Bei der Gestaltung des Denkmals sollen, sofern gewünscht, die Angehörigen der Opfer eingebunden werden.

Alexander Reissl

Hans Podiuk