Ersatzflächen für die Tennisabteilung des Sportvereins der Stadtwerke München finden

Aktualisiert am 07.07.2015

Die SPD-Stadtratsfraktion möchte, dass geeignete Ersatzflächen für die Tennisabteilung des Sportvereins der Stadtwerke München gefunden werden

Die Stadt München unterstützt die Tennisabteilung des Sportvereins der Stadtwerke München bei der Suche nach geeigneten Ersatzflächen.

Begründung:
Das Bauvorhaben an der Postillonstraße neben dem Dantebad hat zur Folge, dass der Tennis-Verein der Stadtwerke München weichen muss. Bei der Abwägung der Interessenskonflikte zwischen den Tennisplätzen mit Vereinsgeschichte und intensiver Jugendarbeit auf der einen und dem dringenden Bedarf an Wohnungen und einer neuen Kindertagesstätte auf der anderen Seite, ist bei einer Entscheidung für neuen Wohnraum auf jeden Fall zu beachten, dass dringend Sportersatzflächen geschaffen werden müssen.

Alternativstandorte sollten ein Fortbestehen des Vereins ermöglichen.

Zunächst ist eine Vereinsnutzung in bestehenden Tennisanlagen zu prüfen.

Verena Dietl
Cumali Naz