Freestylesport II – Möglichkeiten für weitere Trendsportangebote und Kooperationen

Aktualisiert am 16.01.2019

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, zu prüfen, welche Kooperationen mit Freestylesportanbietern in München möglich sind. Hierzu sind die potenziellen Kooperationspartner, aber auch die künftigen Entwicklungspotenziale für weitere moderne Sportangebote darzustellen.

München braucht ein vielfältiges Sportangebot. Dieses sollte Outdoor, aber auch Indoor-Angebote für zum Beispiel Freeski, Snowboard, Parkour, Freerunning, Akrobatik, Skaten, Biken, BMX und Dirtbike als mögliches Training bei jedem Wetter umfassen.

Mit der Halle der ehemaligen Eggenfabrik wird München eine große Trendsporthalle anbieten. Übergangsweise sollen jedoch bereits jetzige Möglichkeiten und Kooperationen Angebotslücken füllen.

Hierzu sind geeignete Kooperationen zum Beispiel der städtischen und/oder schulischen Angeboten mit weiteren Anbietern zu prüfen.

Verena Dietl
Kathrin Abele