Kindertagesbetreuung auf dem Gelände Zschokke- / Westendstraße

Aktualisiert am 13.01.2015

Auf dem Gelände Zschokke-/Westendstraße sollen übergangsmäßig Kindertagesbetreuungsplätze untergebracht werden.

Das Referat für Bildung und Sport bringt bis zur Bebauung des Areals an der Zschokke-/Westendstr. interimsmäßig neue Kindertagesbetreuungsplätze dort unter.

Begründung:
Auf dem derzeit brachliegendem Gelände an der Zschokkestraße für das neue Areal sind mehrere Kindertagesbetreuungseinrichtungen geplant. Nach derzeitigem Stand können diese erst verwirklicht werden, wenn der anliegende Busbahnhof umgesiedelt wird und das neue Areal dort entsteht. Da sich dies bis ca. 2020 hinziehen wird und die Kindertagesbetreuungsplätze aber dringend benötigt werden, da gerade der 25. Stadtbezirk Laim immer noch einen niedrigeren Versorgungsgrad aufweist, sind entsprechend Kindertagesbetreuungsplätze interimsmäßig auf dem Gelände unterzubringen. Diese soll neben der geplanten Unterbringung von Flüchtlingen erfolgen.

Verena Dietl
Birgit Volk