Markthallen München (MHM); Großmarkthalle – Flächenpotentiale am Standort Sendling

Aktualisiert am 26.07.2017

Markthallen München (MHM);

Großmarkthalle – Flächenpotentiale am Standort Sendling

Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung wird gebeten, Flächen- und Nutzungspotentiale auf dem Gelände der Großmarkthalle München dazustellen. Dabei sind neben gewerblichen Bereichen auch Wohnungsbaupotentiale einschließlich deren Situierung, der dadurch ausgelöste Bedarf an sozialer Infrastruktur sowie an erforderlichen Grün- und Freiflächen zu ermitteln. Auch die Gesamterschließung der betroffenen Flächen ist zu berücksichtigen.
Das Strukturkonzept soll bis zum Herbst 2018 vorgelegt werden.

Begründung:

Auf den von der Großmarkthalle München genutzten Flächen sind in den nächsten Jahren deutliche Veränderungen zu erwarten, diese sollten ebenso wie beim Viehhofgelände mit einem möglichst urbanen Strukturkonzept hinterlegt werden, um eine zukunftsweisende Planung von Nutzungen zu ermöglichen.

Heide Rieke
Alexander Reissl