Mehr Auflademöglichkeiten für mobile Geräte

Aktualisiert am 13.08.2018

Mehr Auflademöglichkeiten für mobile Geräte

Die Stadtwerke München, MVG, werden gebeten zu prüfen, inwieweit in allen Bussen, Tram- und U-Bahnen Auflademöglichkeiten für mobile Endgeräte installiert werden können. Auch an allen Wartemöglichkeiten der Haltestellen wären Auflademöglichkeiten sinnvoll.

In 15 neuen Bussen der MVG gibt es jetzt USB-Ladebuchsen für die Fahrgäste und diese sollen auch weiterhin in allen neuen Bussen mit angeschafft werden. Diese Initiative begrüßen wir sehr, denn die mobilen Endgeräte wie Smartphones können eine Zwischenladung manchmal gut gebrauchen. Aus diesem Grund soll auch der vorhandene Fahrzeugbestand der MVG mit den Ladeanschlüssen nachgerüstet werden. Auch an allen Haltestellen, an denen Strom, z.B. für Beleuchtung oder DFI-Anzeigen, vorhanden ist, sollen Ladebuchsen nachgerüstet werden.

Verena Dietl
Jens Röver