Sicherstellung einer ausreichenden Raumversorgung an der Balthasar-Neumann-Realschule und der Grundschule an der Hugo-Wolf-Straße

Aktualisiert am 12.08.2014

Das Referat für Bildung und Sport soll sicher stellen, dass an der Grundschule an der Hugo-Wolf-Straße sowie an der Balthasar-Neumann-Realschule mit Beginn des Schuljahrs 2014/2015 ausreichend Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.

Das Referat für Bildung und Sport stellt sicher, dass an der Grundschule an der Hugo-Wolf-Straße sowie an der Balthasar-Neumann-Realschule mit Beginn des Schuljahrs 2014/2015 ausreichend Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Weiter wird dem Stadtrat zeitnah ein konkreter Zeit-und Projektablauf sowie ein Raumprogramm für die geplante Erweiterung beider Schulen vorgelegt.

Begründung:
Sowohl an der Grundschule an der Hugo-Wolf-Straße als auch an der benachbarten Balthasar-Neumann-Realschule herrscht Raumnot. Mit Beginn des bevorstehenden neuen Schuljahrs müssen für alle Klassen ausreichend Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Bis zum Abschluss der geplanten Erweiterungsarbeiten kann dies in Form von Ausweichcontainern gewährleistet werden.

Darüber hinaus braucht es ein Raumkonzept sowie einen konkreten Zeit- und Projektablauf für die geplante Erweiterung.

Birgit Volk
Beatrix Zurek