Unterstützung für die Umsetzung eines jährlichen Münchner SchulCups für Fußball

Aktualisiert am 30.04.2015

Die Stadtverwaltung soll das jährlich stattfindende Münchner SchulCup Fußballturnier unterstützen.

Die Stadtverwaltung wird gebeten, die Initiatoren des Münchner SchulCups zu unterstützen.

Der Bayerische Fußballverband und die Jimmy Hartwig GmbH planen die Durchführung eines jährlichen Fußballturniers für Münchner Schülerinnen und Schüler. Für Jugendliche einer Jahrgangsstufe in der Mittelstufe ist so ein länger vorzubereitendes Turnier, das mit vielen Projekten begleitet wird, eine gute Gelegenheit, sich auf sportlicher Ebene zu beweisen. Die Stadt München kann den Münchner SchulCup mit einem Zugang zu ihrer Infrastruktur, zum Beispiel Bezirkssportanlagen und Stadien, mit entsprechenden Informationsbriefen an die Münchner Schulen, einer Schirmherrschaft und ähnlichem unterstützen.

Verena Dietl
Kathrin Abele