Zeitgemäße Kindertageseinrichtungen III – Attraktive Auslandspraktika in großem Umfang ermöglichen!

Aktualisiert am 16.05.2019

Die Stadtverwaltung ermöglicht ihren Auszubildenden Auslandspraktika.

Hierzu arbeitet sie intensiv mit Partnerstädten von München, aber auch mit anderen potenziellen Austauschpartnern zusammen. Sie entsendet PraktikantInnen, vergibt aber auch selbst Praktikumsplätze. Das Praktikum soll jeweils als Teil der Ausbildung anerkannt werden.

In einem festen Programm können hierzu Wohnheimplätze zur Verfügung gestellt werden.

Das Programm ist zusätzlich zu bewerben.

Die Möglichkeit von Auslandspraktika wird von vielen als besonders interessant und attraktiv empfunden. Für moderne und attraktive Arbeitsplätze sind daher umfangreich Auslandspraktika, aber auch Praktikumsplätze in München für die Partnerstädte im Rahmen der Ausbildung anzubieten.

Julia Schönfeld-Knor
Birgit Volk