Durchgängiger Radweg in der Paul-Heyse-Straße

Aktualisiert am 13.08.2015

Die SPD-Stadtratsfraktion will die Situation von Radfahrern in der Paul-Heyse-Straße erleichtern und das Gefahrenpotential dort verringern.

Dem Stadtrat wird eine Beschlussvorlage zum Lückenschluss des Radwegs in der Paul-Heyse-Straße vorgelegt.

Begründung:
In der Paul-Heyse-Straße gibt es auf beiden Seiten einen von vielen Fahrradfahrern genutzten Radweg. Nur zwischen der Bayerstraße und der Schwanthalerstraße (Richtung Schwanthalerstraße) gibt es keinen Fahrradweg. Die Verengung der Fahrspuren auf Grund einer Baustelle hat die Sicherheit von Fahrradfahrern gefährdet, aber auch Autofahrer in schwierige Situationen gebracht. Diese Situation muss dringend beendet werden. Genauso soll ein lückenloser Fahrradweg in der Paul-Heyse-Straße entstehen.

Simone Burger
Beatrix Zurek