Ehemaliges Floriansmühlbad als attraktive Naherholung in Freimann

Aktualisiert am 26.02.2014

Die Stadtverwaltung wird gebeten zu prüfen, wie das Gelände des ehemaligen Floriansmühlbades wieder für die Bürgerinnen und Bürgern in Freimann geöffnet werden kann. Hierzu sind die Möglichkeit des Grundstückskaufs, aber auch anderweitige Lösungen für eine Öffnung zu prüfen.

Die positiven Aspekte eines öffentlich zugänglichen Bades und attraktiven Freizeitflächen überzeugen bei einem so stark wachsenden Stadtviertel – und ist darüber hinaus ein interessanter Anlaufpunkt für alle Münchnerinnen und Münchner.

Dies um so mehr, da es sich um eine Fläche handelt, die teilweise im Landschaftsschutzgebiet liegt. Die besondere Lage am Garchinger Mühlbach trägt ihr Übriges dazu bei, dass ein öffentlich zugängliches Bad gut angenommen wird.

Verena Dietl
Klaus Peter Rupp