Studie „Gesundheit in Deutschland aktuell“ (GEDA) vom Robert Koch-Institut dem Gesundheitsausschuss vorstellen

Aktualisiert am 22.12.2015

Die SPD-Stadtratsfraktion möchte Informationen zum Gesundheitszustand und zu den Lebensbedingungen der Bevölkerung

Antrag:

Die Stadtverwaltung wird gebeten, die Studie „Gesundheit in Deutschland aktuell“ (GEDA) vom Robert Koch-Institut dem Gesundheitsausschuss vorzustellen.

Begründung:

Von November 2014 bis Juli 2015 führte das RKI die vierte Welle der Studie „Gesundheit in Deutschland aktuell“ durch. Dafür wurden 20.000 Personen aus der in Deutschland lebenden Wohnbevölkerung ab einem Alter von 15 Jahren befragt. Diese Studie gibt aktuelle und zuverlässige Informationen zum Gesundheitszustand und zu den Lebensbedingungen der Bevölkerung.

Dr. Constanze Söllner-Schaar
Dr. Ingo Mittermaier