Überprüfung des Neubaus einer Sporthalle auf der Bezirkssportanlage Aubinger Straße

Aktualisiert am 25.03.2015

Auf dem Gelände der Bezirkssportanlage an der Aubinger Straße soll eine neue Sporthalle entstehen. Deshalb soll eine Studie zur Umsetzung erstellt werden.

Das Referat für Bildung und Sport wird gebeten, baldmöglichst dem Stadtrat eine Studie zum Neubau einer Zwei- oder Dreifachhalle auf dem Gelände der Bezirkssportanlage an der Aubinger Straße in Auftrag zu geben.

Begründung:
Auf der Bezirkssportanlage an der Aubinger Straße ist insbesondere mit der TSG Pasing ein Verein beheimatet, der mit Hockey und Turnen zwei gerade von Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommene Hallensportarten anbietet. Die Hallenkapazitäten gerade dafür sind im Münchner Westen immer noch begrenzt. Der Vereinsvorstand hat nunmehr vorgeschlagen, hier eine Halle zu bauen. Der Vorschlag sollte rasch aufgegriffen und auf seine Umsetzung überprüft werden.

Verena Dietl
Dr. Constanze Söllner-Schaar