Unterstützung für den ESV Neuaubing bei der Nutzung seiner ehemaligen Tennisanlagen

Aktualisiert am 18.03.2016

Die SPD-Fraktion unterstützt den ESV Neuaubing in dem Vorhaben Raum für neue Sportarten zu schaffen

Antrag

Die Stadtverwaltung wird gebeten, den ESV Neuaubing beim Umbau seiner ehemaligen Tennisanlagen dahingehend zu beraten und zu unterstützen, wie der Verein im Rahmen des Bestandsschutzes seine ehemaligen Tennisanlagen weiterhin sportlich nutzen kann.

Begründung:

Das ehemalige Tennisgelände ist seit dem Jahr 1931 als Tennisanlage/Sportfläche ausgewiesen. Seit 2006 liegt jedoch diese Fläche brach und der Verein beabsichtigt die Errichtung eines Beach-Areals mit den Sportarten Beach-Volleyball, Beach-Soccer und Beach-Basket. Es steht jedoch zu befürchten, dass ein offizieller Bauantrag die Bewertung des Bestandsschutzes verändert und neue Auflagen erhoben werden. Nun ist der Verein dahingehend zu beraten und zu unterstützen, wie er dieses Areal möglichst unbürokratisch weiter sportlich nutzen kann.

Nachdem die Tennisfläche seit 2006 nicht mehr sportlich genutzt wurde, konnten andere Lösungen für den Tennissport gefunden werden.

gez.
Verena Dietl