Verzögerungen bei von der MGS geleiteten Bauprojekten

Aktualisiert am 16.12.2015

Die SPD möchte Erklärungen für zeitliche Verschiebungen und Planungsprobleme bei der MGS

Anfrage

In der Vergangenheit hat es bei mehreren Baumaßnahmen, bei denen die MGS mit der Projektleitung beauftragt war, Verzögerungen gegeben.
Aufgrund von zeitlichen Verschiebungen und Planungsproblemen kam es zu erheblichen Steigerungen der (Sanierungs-) Kosten. Vor diesem Hintergrund fragen wir:

Bei welchen Bauprojekten, die von der MGS in den letzten fünf Jahren betreut wurden, entstanden Mehrkosten, die über stadtratspflichtige Nachträge getragen werden mussten?
Auf welche Höhe belaufen sich diese Mehrkosten insgesamt?

Welche Verzögerungen entstanden bei Bauprojekten, die von der MGS betreut wurden, in den letzten fünf Jahren und wodurch wurden diese begründet?

Welche Probleme ergaben sich bei der Abnahme von Bauten durch die MGS?

gez.

Alexander Reissl
Stadtratsmitglied